Luxury travel experience in stunning Croatia

There is no better way to travel in Croatia than on board a yacht. Swimming, paddling, snorkeling in lonely azure bays and experiencing true freedom with Mediterranean ease far away from crowds and everyday life on land are just some of the advantages that only this form of travel offers. Take your friends and family with you on an unforgettable journey of discovery and exciting adventure! Whether on board a boutique yacht or gulet with full service, a comfortable motor yacht, or your sporty sailing yacht with skipper, dive with us into this paradise, enjoy your box seat at the pulse of nature and experience the magic and charm of the Croatian island world. All tailor made including our all-round service on site.

Bluetrips Team

Passion makes the difference

Markus & Petra. Together with our team, we are personally available to you with advice and support not only before your trip, but also during your stay on site and around the clock. Together with our carefully selected local partners, we fulfill every wish with a lot of experience and the famous Swiss quality to make your trip an unforgettable experience. When you are happy, we are happy too.

As company founders, yachting enthusiasts and passionate hosts, we have lived in our beautiful adopted country Croatia for many years. From the first moment on this small country in the heart of the Adriatic Sea has fascinated us. With its Mediterranean and authentic charm, the breathtakingly beautiful nature and an island world that is second to none, you will find yourself in this wonderland like in paradise from day one.

Learn more about the Bluetrips Team

The perfect offer for every travel style

On board of a Boutique Yacht or Gulet with full service, a luxury motor yacht, or on board of a Sailing Yacht or Catamaran with skipper, you will dive into an azure blue paradise, enjoy with friends and family your front-row seat at the pulse of nature and experience the magic of the Croatian island world. Authentic, individual, personal and with our first-class all around service by our Bluetrips team on site.

Private Luxury Yacht Charter
An exclusive luxury Yacht cruise with crew and our Bluetrips – all round service on board and ashore. For the whole family and with good friends.
Read more

A sailing cruise in cabin charter Ideal for couples or for solo travelers to book in addition. You meet new friends, share the passion of sailing and enjoy first class service on board.
Read more

Catamaran & Sailing Yacht trip
Discover with friends & family the stunning wonderland of islands Croatia. A yacht holliday with professional Bluetrips Skipper.
Read more

Private Motor Yacht Charter
A top exclusive trip through the island paradise! As a small group on a luxury motor catamaran yacht and skipper through the azure wonderland.
Read more

Security and flexibility even in uncertain times

Due to COVID 19, we offer our customers for yacht and cruise trips currently adapted and very flexible booking and cancellation conditions. Read more

Bluetrips Yacht Charter – Together more to sea

Let’s hoist the sails and explore

Croatia is famous for its 1246 islands and their stunning beauty and diversity. Journeying along the coastline and amongst the many islands, we sail from bay to bay visiting small fishing villages and ancient towns shrouded in myth and legend. Anchoring in untouched bays, you’ll have plenty of time to bathe, paddle, snorkel, and simply get away from it all. Evenings are spent on shore, getting to know the country and its people, strolling around the lanes of ancient island towns.

Unwind and feel the magic of the mediterean way of life.

A boutique hotel on board a classic yacht

On board our fleet of hand-picked sailing yachts we offer you a unique combination of first-class service and the comforts of a luxurious boutique hotel with the charms of a grand, classic sailing yacht. From airport transfers to private excursions to beautiful national parks – we cater for all of your needs. With our Private Charter option, you can charter an entire yacht for yourself or simply take a cabin alone or as a couple with our Cabin Charter option. We also offer special themed trips and business events.

Your private hotel is always there with you.

Arrive – Unwind – Enjoy

We place great value on creating a relaxed atmosphere, a high degree of comfort and quality on board. With warm, Mediterranean hospitality, your crew will ensure that you want for nothing. Our dedicated onboard chefs will prepare delicious local cuisine and first-class meals, as well as sweet surprises of an afternoon. All meals are served in an atmosphere specially created to allow space and time to simply enjoy.

We take care of everything – Welcome on board.

Yacht- und Segelreisen in Kroatien mit ihrem Schweizer Spezialisten

Im Inselparadies Kroatien gibt es keine schönere und entspanntere Art zu reisen als an Bord einer Yacht auf einer Segelreise oder Yachtreise. Jeden Tag neue Inseln erkunden, unberührte Natur bewundern, gemeinsam Baden, Schnorcheln und Paddeln in einsamen Buchten. Echte Freiheit mit mediterraner Leichtigkeit erleben, weit weg von überfüllten Stränden, Menschenmassen und dem Alltag an Land. Dies sind nur einige Vorzüge, welche ausschliesslich private Yachtreisen oder Segelreisen bieten. Mit Freunden oder der ganzen Familie gemeinsam die Faszination Seefahrt erleben. Es warten unvergesslich schöne Momente voller Entdeckungen mit einem Hauch von Abenteuer. Starten Sie jetzt eine Traumreise dort wo normale Strassen enden!

Bluetrips Markus & Petra

Mit Leidenschaft und Engagement

Markus & Petra. Gemeinsam mit unserem Team stehen wir ihnen nicht nur vor der Reise, sondern auch von ihrer Ankunft bis zur Abreise und um die Uhr persönlich mit Rat und Tat vor Ort zur Verfügung. Zusammen mit unseren sorgfältig ausgewählten lokalen Partnern erfüllen wir ihnen jeden Wunsch mit viel Erfahrung und zuverlässiger Schweizer Qualität, um die Reise zum unvergänglich schönen Erlebnis zu machen. Wir nehmen das sehr persönlich und kümmern uns darum.

Als Firmengründer, Schiffsbegeisterte und leidenschaftliche Gastgeber leben wir seit vielen Jahren in unserer wunderschönen Wahlheimat Kroatien. Vom ersten Moment an hat uns damals dieses kleine Land im Herzen der Adria in seinen Bann gezogen. Durch seinen mediterranen und authentischen Charme, der atemberaubend schönen Natur und einer Inselwelt, die seines Gleichen sucht, findet man sich in diesem Wunderland vom ersten Tag an wie im Paradies wieder.

Mehr über das Bluetrips Team erfahren

Für ihren Reisestil das passende Angebot

An Bord einer Luxusyacht, Gulet oder Mini Cruiser mit kompletter Crew und Vollbedienung, einer komfortablen Motoryacht, oder auf einer sportlichen Segelyacht oder Katamaran mit Skipper, taucht man ein in ein azurblaues Paradies, geniesst mit Freunden und Familie seinen Logenplatz am Puls der Natur und erlebt die Magie der Inselwelt Kroatiens. Authentisch, individuell, persönlich und mit dem erstklassigen Schweizer rundum Service durch unser Team vor Ort geniessen Sie ihre Yachtreise oder Segelreise.

Privater Luxusyacht Charter
Eine exklusive Luxusyacht Kreuzfahrt mit kompletter Crew und unserem Bluetrips- rund um Service an Bord und an Land. Für die ganze Familie und mit guten Freunden.
Mehr erfahren

Eine Yachtreise zum dazu Buchen Ideal für Paare oder für Alleinreisende zum dazu buchen. Man trifft neue Freunde, teilt die Leidenschaft „Seefahrt“ und geniesst erstklassigen Service an Bord.
Mehr erfahren

Katamaran Segeltörn
Mit Freunden und der ganzen Familie unterwegs durch das Insel Wunderland Kroatien. Aktive Yachtferien mit professionellem Bluetrips- Skipper. Ein Abenteuer für alle Generationen.
Mehr erfahren

Motoryacht Charter
Inselhüpfen Deluxe. Ein sehr exklusives Reiseerlebnis in Kroatien. Im kleinen Rahmen mit einer Motoryacht inklusive Skipper durch das azurblaue Wunderland.
Mehr erfahren

Bluetrips Yachtreisen und Segelreisen – Gemeinsam Meer erleben

Kroatien

Das kleine Land ist berühmt für seine 1246 Inseln und deren atemberaubende Vielfalt und Schönheit. Unterwegs entlang der Küsten- und Inselwelt geht es von Bucht zu Bucht und vom kleinen Fischerdorf zu den vielen Sagen umwobenen antiken Städten. Vor Anker liegen in unberührten Buchten und viel Zeit haben zum Baden, Paddeln, Schnorcheln und dem Alltag völlig zu entfliehen. Abends an Land trifft man Kultur & Leute beim Schlendern durch die Gassen der antiken Insel Orten und geniesst mediterranes Flair.

Die Magie der Entschleunigung spüren

Die Yacht, ihr Hotel

An Bord unserer ausgewählten Yachten bieten wir die Mischung aus erstklassigem Service und Komfort eines gepflegten 5- Sterne Hotels kombiniert mit den Vorzügen von modernen oder klassischen Yachten an. Vom VIP Flughafen Transfer bis hin zum privatem Ausflug in Nationalparks bieten wir alles mit an. Ob für Gruppen das ganze Schiff im Privaten Luxus Yachtcharter, alleine oder zu zweit im Kabinen Charter, oder auch auf einer Aktiv Yachtreise  mit Skipper.

Mit Crew oder Skipper, ihr Hotel ist immer mit dabei

Service & Qualität

Wir legen auf unseren Yacht Kreuzfahrten grössten Wert auf entspannte Atmosphäre und höchste Qualität. Die professionelle Crew verwöhnt mit mediterraner Gastfreundschaft und stellt sicher das es nie an etwas fehlt. Der eigene Koch, auf unseren Privaten Yachtreisen mit an Bord dabei, bereitet feine lokale Spezialitäten und erstklassige Gerichte zu und wartet am Nachmittag mit süssen Überraschungen auf. Alles mit unserem Schweizer rundum Service inklusive.

Wir kümmern uns darum – herzlich willkommen an Bord